Kaninchen verstehen sich nicht mehr?

3 Antworten

Hoi (:

Ich habe auch eine recht Ranghohe und dominantes Weibchen Amie (auch Rasse Löwenköpfchen).Jedenfalls juckt sie auch auf sein kastrierter Partner und ihre Freundin Ally.Aber sie macht das nur wenn ich dort bin und futter gebe um zusagen sie sei der Chef und lässt sich sobald sie gefressen hat streicheln.Vieleicht gibst du ihnen knapp Futter?Bis jetzt haben auch alle meine Weibchen auf die Kollegen und Kolleginen gesprungen wenn sie gerade Jungtiere aufzüchten möchten meist geht das aber aufs alter weg und ist auch nur eine Phase von etwa 1 bis 4 Wochen. Also solange der Kastrat keine Verletzungen bekommt und sich trotzdem wohl füllt dann würde ich mir persönlich keine Sorge machen. Aber in zweifellsfall am Tierarzt anrufen schadet sicher nichts.

Manchmal machen sie auch so Rangordnung wenn sie noch nicht solange zusammen leben.

Ps. Ich halte seit 15 Jahre Zwergkaninchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein Weibchen denn scheinschwanger? Stimmt da irgendwas mit der Gebärmutter nicht?

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt dazuziehen, denn viele aggressive Kaninchen haben einfach nur Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Vieleicht vertragen sie sich nicht mehr so gut weil sie sich nicht mögen oder so habe auch 2 mänchen ein Zwergkaninchen und ein löwenkopf die vertragen sich wegen den Geschlecht wahrscheinlich nicht bei mir bei dir weiß ich es leider nicht vieleicht am Alter oder so?

Woher ich das weiß:Hobby