Kaninchen und Sauerampfer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dürfen sie. ;-) Allerdings nicht zu viel und möglichst im Frühjahr, da Sauerampfer Oxalsäure enthält, deren Gehalt im Laufe des Jahres wächst. Aber wenn du dazu noch genug andere Kräuter etc. anbietest, macht das nciths aus, meistens wird Sauerampfer sogar sehr gern gefressen.

Also meine mampfen Sauerampfer sehr gerne. Sie dürfen ihn allerdings nicht in rauhen Mengen futtern. Aber ab und an ein Blättchen ist denk ich in Ordnung.

ja aber halt nich viel.