Kaninchen und Hängebauchschwein zusammen halten?

3 Antworten

Das ist doch ein scherz oder??? Kaninchen brauchen artgenossen, ein hängebauchschwein kann ein kaninchen auch sehr schnell verletzen!! Kauf dem kaninchen einen partner und da ihr ja einen so großen garten habt, baut ihr den kaninchen dann ein mind. 4qm großes Gehege!!

echt nh langsam zweifel ich an der intelligenz der Menschheit-.-

Schönen Tag noch!

Das Kaninchen braucht einen Artgenossen, Tag und Nacht sollten pro Tier mindestens 2 Quadratmeter Lauffläche zur Verfügung stehen. Weder ein Mensch noch sonst irgendein Tier kann einem Kaninchen einen Artgenossen ersetzen, die Einzelhaltung ist Tierquälerei.

In einem Gehege mit einem Hängebauchschwein haben Kaninchen nichts, aber wirklich gar nichts verloren.

Also besorg deinem Kaninchen einen passenden Partner (etwa gleich alt, gleich groß, am besten gegengeschlechtlich, Rammler kastriert) oder gib das arme Tier an jemanden ab, der es artgerecht hält.

Alles wichtige zur Vergesellschaftung findest du unter http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Sowohl ein Schwein als auch ein Kaninchen brauchen artgleiche Partner. Die beiden zusammen zusetzten grenzt an wahnsinn! Such beiden einen Partner ihrer Art!