Kaninchen trinkflasche friert immer ein,

6 Antworten

Normalerweise, Tierexperte267, sollte man ohnehin keine Trinkflaschen nehmen. In diesen Flaschen sammeln sich unmengen an Bakterien an die man mit reinigen nicht entfernen kann. Der Wasserbehälter geht einfach zu säubern, aber die Nippeltränke bleibt schmutzig, egal ob mit Ohrenstäbchen gereinigt oder Essig. Am besten eignet sich also ein Wassernapf den man ans Gitter hängen kann.

Solche gibt es in fast jedem Tiergeschäft oder eben bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Futternapf-Tragarm-200-ml-2-Stuck-/380293407465?pt=dehausgartentierbedarfv%C3%B6gel&hash=item588b40e2e9

Ansonsten kannst du deine Wasserflasche entweder in eine Socke stecken, was aber nicht viel bringen wird. Umwickel die Flasche mit Alufolie und dann die Socke drüber (weiß aber nicht ob das viel bringt) oder du kaufst im Tierladen eine Wärmedämmung für Trinkflaschen. Dies wird aber bei richtig extremen Minustemperaturen nicht helfen. Deshalb empfiehlt sie ein Napf. Solltest du einen Hängenapf nehmen kannst du dort einen Tischtennisball hineinlegen. Durch die Bewegungen des Balles friert das Wasser nicht ein. Nimmst du einen schweren Napf zum hinstellen kannst du darunter einen erwärmten Snuggle Safe legen oder eine Heizplatte für Tiere

Das mit dem Festfrieren kann wirklich passieren. Also tausch die Flasche gegen einen sehr schweren Trinknapf ein (es gibt es größere aus Keramik, die sie nicht umschubsen können) und stell den Napf evtl. auf eine kleine Erhöhung.

Likaluka
Beitragsersteller

Okay. Danke (:(:

Annemaus85  28.11.2010, 16:06
@Likaluka

Bitte. Und den Napf regelmäßig auswischen, du wirst sehen, dass das Tuch denn gelblich-grün ist, wegen der Algen.

bitte unbedingt im winter die trinkflasche raus!! Es kann tatsächlich passsieren, dass sie mit der zung dran kleben bleiben, ist kein witz! Lieber ein schälchen rein und das wasser öfter wechseln

Likaluka
Beitragsersteller

Daanke ! :)

Dann isoliert sie doch einfach mit Schaum drumrum.Macht mein Opa auch...Dann kommt die Kälte nicht so ran.

Likaluka
Beitragsersteller

Mit welchem Schaum? ;) Danke für deine antwort ;)

Annemaus85  28.11.2010, 16:02
@Likaluka

Schaff die Flasche ab, die sind totale Keimschleudern! Ich frage mich, wie man die vernünftig reinigen soll. Einen Napf kann man einfach auswischen.

komische idee aber vl. funktionierts: um die Flasche vl. eine decke oda etc. umwickln!

Ich hoffe ich konnte helfen!