Kaninchen tot an katze gewöhnen

Mein eines Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Der zweite (beide 7 Jahre alt) ist augenscheinlich sehr traurig. Wir möchten den einen jetzt gerne rein holen, da wir wegen des Alters kein neus Kaninchen anschaffen wollen. Wir wollten es Kaninchen an unseren Kater gewöhnen damit beide einen Partner habe.

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das ist nicht möglich. Ein Kaninchen braucht einen Artgenossen, dass muss immer ein Kaninchen sein. Sonst wird das Tier sehr unglücklich.

Vieleicht entscheidest du dich dazu ihn abzugeben, auch wenn das immer sehr schwer fällt, ist es manchmal die einzige Lösung. Oder du fragst im Tierheim nach einem Leihkaninchen, in ungefähr seinem Alter. Diese Leihkaninchen gibt man wieder ab, wenn das eigene Kaninchen nicht mehr lebt.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Weder du als Mensch noch eine Katze kann das Sozialbedürfnis eines Kaninchens erfüllen. Niemand, der ihn über die Ohren leckt. Niemand, der sich an ihn kuschelt. Niemand, der versteht, was er sagt. Keine Gruppe, in der er seinen festen Platz hat. Kein Gefühl der Sicherheit, denn dafür braucht es eine Gruppe.

Bitte gib ihm ab. Mit 7 Jahren hat er einen schöneren Lebensabend verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung