Kaninchen streckt im Liegen die Beine nach hinten wie ein Mops?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ganz normal. Also keine Sorge. :)

Manche Kaninchen tun´s mehr, andere weniger. Dein Neuling scheint sich wohl und sicher zu fühlen. Meine machen das auch gerne.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

 - (Tiere, Hund, Kaninchen)

VanyVeggie  15.05.2016, 17:37

Danke für´s Sternchen! :)

meins machte das auch immer, es fühlt sich wohl ;-)

Sie strecken die Beine aus, um ihre Körperoberfläche zu vergrößern. Dadurch verschaffen sich Kaninchen bei Hitze mehr Kühlung. Es ist ein völlig normales Verhalten.

Das ist die persönliche Eigenart deines Kaninchens, sich bei Wohlbefinden auszustrecken. Ist doch nett :-)))
Geht auf jeden Fall nur mit gesunden Hüftgelenken.

Das machen Sie um zu entspannen sowohl im Sommer als auch im Winter und egal welches Alter solange er das macht weißt du die hinterläufe sind gesund