Kaninchen Stall so Ok über den Winter

Angebauter Stall - (Tiere, Kaninchen, Tierhaltung) Alter Stall wird noch verbunden ! - (Tiere, Kaninchen, Tierhaltung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Stall sieht schön aus. Du musst bedenken das deine Kaninchen Rückzugsmöglichkeiten brauchen, die Luftzirkulation muss stimmen, es darf in deinem Stall nicht ziehen und du darst kein Obst und Gemüse über Nacht im Stall lassen, vorallem nicht wenn es friert, dass vertragen die Kleinen gar nicht. Achte darauf dass das Trinkwasser nicht einfriert und der Einstreu darf im Winter ruhig etwas üppiger ausfallen, mit viel Stroh, meine bauen sich damit kleine Höhlen, sieht dann richtig interessant aus. LG

Michilain96
Beitragsersteller

Danke ich werde es im Kopf behalten :)

ich finde er sieht zu klein aus.

man sagst dass pro kaninchen mindesten 2qm auf einer ebene benötigt wird. draußen ist der richtwert sogaar bei 3qm.

lies dir das mal dazu durch: http://diebrain.de/k-draussen.html

Michilain96
Beitragsersteller

Hei Im Moment ist Klar das es zu klein ist es sind 4 Qm . Wir haben das mit dem Alten stall verbunden der auch 4 oder 3 qm Hat und da die eh immer auf einem Fleck sitzen und schmusen hab ich dann für jedes kanickel nur 2 qm Berechnet :D

Ich stell ein bild rein Mogen wenns verbunden is

ja, der stall reicht völlig aus. tu vlt. noch einbisschen mehr einstreu und heu rein, dann können sie sich reinkuscheln, wenn ihnen kalt ist. pass auf, das die wasserflasche nicht einfriert.parasieten können sich auch manchmal auf deinen nagern befinden. sonst ist schon alles okey. :D

das passt gut

total schön

Michilain96
Beitragsersteller

Danke :)