Kaninchen schwanger oder was anderes?

2 Antworten

Apathie, also dass sie sich weniger bewegt und Inappetenz sind sehr unspezifische Symptome bei Kaninchen. Das kann alles sein, von Seuchen wie RHD, Myxomatose oder ähnliches über Verdauungsprobleme bis hin zu Parasiten wie Kokzidien (gerade im jungen Alter). Da wäre es jetzt angebracht, sie zu einem Labor zu bringen, um eine Autopsie machen zu lassen, also die Todesursache zu suchen. Frag doch mal deinen Tierarzt. Es kann gut sein, dass das ansteckend für das andere Kaninchen ist.

Das mit den Zitzen kann eine einfache Hitzigkeit gewesen sein oder vielleicht einfach entwicklungsbedingt bei dem jungen Kaninchen. Dass dein Kaninchen geschrien hat, wenn du es hochgenommen hast, ist ebenfalls nicht schön. Kaninchen haben wirklich Todesangst und extremen Stress (der auch zum Tod führen kann), wenn sie schreien, bitte lass in Zukunft solche ängstlichen Tiere in Ruhe und baue erstmal etwas Vertrauen auf, sie sind nicht deine Kuscheltiere.

Mein Beileid zu deinem Verlust. Viel Glück für dein verbliebenes Kaninchen und beim weiteren Informieren, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessiiii929
Beitragsersteller

Sie verstehen nicht.

ihr ging es super. Sie hat gehüpft gesprungen. Es war kein Anzeichen da das es ihr nicht gut.

gestenr als ich zur Arbeit gefahren bin war auch noch alles super gefressen und alles.

ich kam von der Arbeit wieder nach 6 Stunden und hab sie natürlich gefüttert. Sie kam immer zuerst an, wenn es Futter gab. Leider kam sie nicht hoch. Konnte sie auch wie gehabt so hoch nehmen das sie was frisst.

sie hing Nurnoch in einer Ecke. Kaum bewegt. Ich hab gesehen das die Augen statt blau etwas grün waren. Innerhalb von einer Stunde ist sie gestorben.

Wie soll sie schwanger sein, wenn der Rammer doch kastriert ist?

Dein Kaninchen scheint sich sehr unwohl zu fühlen. Du solltest zum Tierarzt gehen.

Vielleicht ist sie einfach nur scheinschwanger, vielleicht stimmt aber auch etwas mit ihrer Gebärmutter nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jessiiii929
Beitragsersteller

Es ist vorhin verstorben. Wieso deshalb warum weiß ich nicht