Kaninchen pinkelt im Laufen mich an!

6 Antworten

Kastrieren lassen könnte da durchaus helfen und wäre, wenn du nicht gerade züchten willst auch empfehlenswert, da viele Tiere sonst darunter leiden (insbesondere bei Einzelhaltung, die ja ohnehin nicht empfehlenswert ist oder wenn ein zweiter Rammler dabeilebt - das endet oftmals in Kämpfen).

Das wäre wie gesagt eine Möglichkeit, es könnte aber auch irgendeine Erkrankung sein - ich denke aber, dass da eine Kastration hilft, am besten mal mit dem Tierarzt sprechen. Kostet glaube ich um die 40 Euro, ist aber empfehlenswert.

männliche kaninchen sollte man immer kastrieren lassen. nur so kann man ihnen einen partner (den sie dringend brauchen) geben. unkastrierte rammler könnten sich töten und ein pärchen aus unkastriertem rammler und weibchen würden sehr viel nachwuchs zeugen. so alle 4 wochen.

deswegen rammler immer kastrieren.

http://diebrain.de/k-sozial.html

Ja, lass ihn auf jeden Fall kastrieren, denn er leidet sonst darunter, dass er seinen Geschlechtstrieb nicht ausleben kann.

Außerdem sollte man Kaninchen niemals, wirklich nie allein halten. 6 bis 8 Wochen nach der Kastration solltest du ihm also ein Weibchen gönnen, du wirst sehen, wie glücklich er dann ist!

Rammler sollten immer kastriert werden.

Hast du nur ein Kaninchen?

Kastrieren bringt da nichts. Ich hab ein weibliches kaninchen und das macht das auch.

Moonie1970  04.01.2012, 13:40

Und ist dein Weibchen kastriert? Lebt es ohne Kaninchenpartner?

Anikeale  04.01.2012, 13:44
@Moonie1970

Nein ist sie nicht. sie lebt mit einem kastrierten mänlichen kaninchen zusammen