Kaninchen mit komischen Auge?

2 Antworten

damit war man schon lange beim Tierarzt und diese Käfighaltung ist auch grausig. Du bist verpflichtet dein Tier verantwortungsbewusst zu halten, was aber nicht mal annähernd von dir praktiziert wird. Und du bist ebenfalls in der Pflicht, einem kranken Tier wie deinem tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen. Hast du kein Geld, kann man auch kein Tier halten. Denn um deinem Tier eine gute Haltung zu bieten braucht es einen Artgenossen, ein Gehege dann mit mindestens 6 qm oder freier Wohnungshaltung, anständigem Futter.

Wenn du dir Sorgen machst, warum warst du dann nicht längst beim Tierarzt? So ein starker Eiterausfluss kommt nicht von heute auf morgen.

Es könnte eine Bindehautentzündung sein, oder aber Kaninchenschnupfen oder eitrige Zahnwurzeln.

Egal, was es ist: dein Kaninchen braucht schleunigst tierärztliche Hilfe.

Und bitte lasse es doch aus diesem scheußlichen Käfig raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bianca22345
Beitragsersteller

Ich frag ja nicht ohne Grund ich kann mir sowas die Tierarzt kaum leisten deswegen frag ich ja damit ich da nicht unnötig hin geh und alle im Internet sagen was anderes.
trotzdem danke für die hilfe

NoLies  05.01.2024, 09:06
@Bianca22345

Warum hast du Tiere, wenn du dir diese nicht leisten kannst?

Und es ist kein Wunder, dass das Tier krank wird bei dieser Tierquälerischen Haltung. Optimiere die Haltung, dann gibt es auch weniger Probleme.

SirCuddles  05.01.2024, 10:27
@Bianca22345

solltest hingehen, hier ist antibiotika dringend nötig, wenn das tier nicht schon tod ist oder sehr bald verstirbt, ich kenne mich mit kaninchne nicht aus, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das nur reserve anitbiotika bei kaninchen gehen, aber der tierarzt sollte es wissen, wahrscheinlich flourchinolone oder sowas, der ausfluss ist schon zuviel, viel zu viel, von den vorwürfen nimm sie dir nicht so zu herzen, aber die 50-70 sollteste in die hand nehmen

spikecoco  05.01.2024, 14:16
@Bianca22345

da sagt ein kundiger Mensch gar nichts anderes, als zum Tierarzt zu gehen.

Bianca22345
Beitragsersteller
@NoLies

Ich hab das Tier seid 6 Jahre er hatte ein Bruder bis jetzt hatte er nie irgendwas bis er gestorben ist kann es auch von Einsamkeit komm?

Bianca22345
Beitragsersteller
@SirCuddles

Es ist erst seit kurzem so ich hab mich bei Google belesen und da stand man soll es beobachten deswegen frag ich ja und wenn die Leute nicht mal wissen wie ich ihn halte ich mache ihn täglich sauber usw. Seid sein Bruder tot ist ist es halt so

SirCuddles  05.01.2024, 20:27
@Bianca22345

ja, ohne behandlung folgt er auch, garantier ich dir jetzt schon, dann ist es halt dann so

PlayadeMuro  06.01.2024, 12:12
@Bianca22345

Wenn Du Dir einen Tierarzt nicht leisten kannst, dann solltest Du auch keine Tiere halten.

Wir waren an Neujahr in der Tierklinik, weil unser Kaninchenmädel durch die Silvesterraketen unserer Nachbarn völlig traumatisiert war und nicht mehr gefressen hat.

Ich hatte ihr Sab simplex und Metamizol verabreicht, was aber leider nicht geholfen hat. Also sind wir in die Tierklinik gefahren und haben für eine Behandlung von 15 Minuten EUR 270,- bezahlt. Feiertagszuschlag und Röntgen. Das ist dann halt so!

Wir haben für eine Behandlung am Feiertag auch schon EUR 700,- bezahlt. Das ist ein Familienmitglied.

Diese Käfighaltung geht außerdem überhaupt nicht!