Kaninchen legt kopf in den Nacken oder gegen sie wand. Was ist los ?

3 Antworten

Da würde ich mir auch Sorgen machen. Da ihr ja anscheinend nicht warm ist würde ich sofort zum Tierarzt. Lieber einmal doppelt abchecken lassen als einmal zu wenig. Es könnten anzeichen für Schmerzen sein.

Die Ohren würde ich nie nass machen. Auch wenn es draußen bei mir echt heiß ist können sie sich da sehr leicht einen Schnupfen holen oder ziemlich heftig erkälten. Du kannst als Altenative kühle Steinplatten ins Zimmer legen wo sie die möglichkeit haben sich selbst zu kühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Wenn dein Kaninchen den Kopf in den Nacken legt, kann es sein, dass es keine Luft bekommt. Unbedingt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Atmet es schnell? Könnte sein, dass ihm zu warm ist

Kskwkske
Beitragsersteller

Nein sie atmet ganz normal und in meinem Zimmer ist es auch glaub ich nur so 17-18 °

Silverowl877  21.06.2021, 16:46
@Kskwkske

Okay dann kenne ich mich nicht genauer aus...wie schaffst du es dein Zimmer so kühl zu halten???

Kskwkske
Beitragsersteller
@Silverowl877

Meine Fenster sind immer offen und da es grade in meinem Bundesland nur 15° grade ist . Passt dies ja .

und wenn es zb 30 grad ist mach ich meine
Jalousien runter und lüfte morgens und abends . Ventilator kommt auch ab und zu in ihr Käfig ( halt Wind) und ihre Ohren mach ich auch in der Stunde 2-4 mal nass bzw. feucht

Silverowl877  21.06.2021, 16:51
@Kskwkske

Hm also bei mir ist es 30 Grad, mache das auch alles und hab hier drin 27 Grad :`)

Mit dem Ventilator musst du aufpassen, da können Kaninchen schnell krank werden von dem Wind

Kskwkske
Beitragsersteller
@Silverowl877

Ja das weiß ich habe mich mit dem Ventilator Zeugs schon informiert . Er weht nämlich nicht als zu stark und dreht sich halt so das nicht die ganze Zeit Wind hinein kommt

:)