Kaninchen lässt Babykaninchen nicht trinken

4 Antworten

Habt ihr die Babys angefasst wenn ja dann liegt es daran das die Mutter denkt das das Baby von ner anderen Mutter ist weil es nicht mehr den Speziellen geruch der Mutter hat.
Fazit: ihr müsstet es dann von Hand aufziehen oder es sterben lassen was natürlich nicht schön wäre. bzw vieleicht auch an ne Pflegestation bringen falls eine in der nähe ist.

Falls fragen auftretten vieleicht mal hier gucken !

http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html

JasminhatFragen
Beitragsersteller

wir haben das Baby mit Handschuhen angefasst. Denkt es das dann trotzdem, dass es von einer anderen Mutter ist?

Bevor Du zu lange nachdenkst , tu was! Ich würde in dieser Situation bei einer Tierrettungsorganisation( NABU z.B., Tierarzt ) anrufen und fragen, was Du machen kannst!Wenn Dein Kaninchen das Kleine nicht annimmt, dann übernimmt das vielleicht NABU oder eine andere gleichzusetzende Organisation!Außerdem braucht es ja auch Körperkontakt und Wärme um zu überleben! Handle schnell bevor es zu spät ist! Viel GLück!!!!

Ihr müsst euch jetzt selber um das Baby kümmern. Dass klappt mit Katzenmilch für Babys auch ganz gut. Kannst du im Fressnapf besorgen oder so. Und danac immer den Bauch massieren. Und immer schön warm halten =)Hatte ich auch schon =)

JasminhatFragen
Beitragsersteller

Die Katzenmilch kann ich in jedem Tierladen besorgen, oder?

JoJoJOGHURT  03.06.2011, 12:23
@JasminhatFragen

Ja im Fressnapf oder so am besten weil sie soll ja für Katzenbabys oder eher gesagt Hasenbabys sein.Da gibt es halt bestimmte Milch zum selber aufziehen für Katzen die ist gut geeignet.Musst nur noch was finden womit du es fütterst. Am besten mit diesen ganz stumpfen "Spritzen". Ich weiß nicht wie die heißen. Die gibt es immer beim Tierarzt wenn einem Tier etwas einflössen willst.

Hey,

Wie konnte es denn überhaupt dazu kommen? :-)

Wenn sie das Kleine nicht füttert muss es alle 2-3 Stunden von euch zugefüttert werden. Guck am besten mal in verschiedenen Kaninchenforen wie man das am besten macht.

Liebe Grüße, Flupp