Kaninchen: Kahle Stellen am Kopf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht überhaupt nicht gut aus.

Ja, die Haut an sich scheint gesund zu sein. Sieht daher auch nicht typisch aus für Milben oder Hautpilz.

Wenn es an zwei gleichen Stellen ist, könnte es gut sein, dass das Partnertier übermäßig putzt.

Gehe sicherheitshalber zum Tierarzt und lasse dich beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

3xDown 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 09:48

Danke für deine Antwort 🐰❤ Das könnte natürlich gut sein, ich beobachte sie mal ein wenig, wenn sie sich putzen :)

Ich würde auch auf Milben tippen.

Kann man sich übers Heu holen😳

Das Mittel dagegen kostet ca. 15€ pro Tier. Es müssen alle Tiere damit behandelt werden!!!

Milben jucken, also bitte so schnell wie möglich zum Arzt.

Alles gründlich sauber machen, sonst wirst Du die Biester nicht los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gordonsetter132  21.05.2022, 08:28

Hallo

Ich glaube nicht das es Milben sind. Da wäre die Haut schuppig und die Barthaare noch dran.

Liebe Grüße

Jassy1603  21.05.2022, 08:02

Es gibt mehrere Mittel und ich habe definitiv keine 15€ bezahlt.

Schlappsu2022  21.05.2022, 10:12
@Jassy1603

Ich aber. Jeder Tierarzt behandelt es anders. Bei mir waren es 15 pro Tier. Natürlich gibt es verschiedene Mittel... aber mein Doc kann ja schlecht jedes Mittel der Welt auf Lager haben!!!

Ausserdem sagte ich nicht, das es Milben sind, sondern das ich es vermute. Anhand eines Bildes ist sowas schwer zu erkennen.

Meine Güte, immer dieses Gemecker von einigen Leuten hier. Furchtbar 👎

Jassy1603  21.05.2022, 11:20
@Schlappsu2022

Dass es natürlicherweise verschiedene Mittel gibt, wird in deiner Antwort nicht deutlich.

Und das ist kein Gemecker, sondern eine Info für den Fragesteller.

Du kannst meine Antwort daher getrost ignorieren.

Vielleicht Pilz oder Milben, da bekommst was vom Tierarzt.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Er selbst kommt da nicht dran. Klar.

Für Milben ist die Haut irgendwie zu sauber. Ich glaube da würde man Schuppen sehen. Natürlich kann ich mich auch täuschen.

Er hat doch Artgenossen? Dann wird das wahrscheinlich der Grund sein. Vielleicht ein leichter Revierkampf?

Ich würde es trotzdem beim Tierarzt abklären lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von zwei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

3xDown 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 09:47

Danke für deine Antwort 🐰❤☺

Jaaa daran, dass sie gekämpft haben, habe ich auch schon gedacht. Das tun sie auch ab und zu, vor allem im Frühjahr. Aber als es dann auf der anderen Seite genau an der gleichen Stelle losging, kam es mir etwas unwahrscheinlich vor. Aber natürlich weiß ich es nicht...

Hey, super dass es ihm gut geht. Trotzdem bitte schnell zum Arzt ! Kann z.B. eine Hautpilzkrankheit sein..

3xDown 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 02:39

Meinst du ich kann bis Montag warten?

3xDown 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 02:46
@Nataarius

Ja, die sind ja leider wirklich sehr empfindlich. Dann ruf ich am besten morgen früh mal in der Tierklinik an und frage da nach.

xxxREMOxxx  21.05.2022, 02:58
@3xDown

ja,das kannst du ist nicht so schlimm aber du musst trotzdem zum Tierarzt.