Kaninchen kahl im Nacken?

1 Antwort

Ich würde es zur Sicherheit beim Tierarzt abklären lassen aber ich vermute, dass es genetisch bedingt ist.

Löwenköpfchen sind sowieso so ein Ding. Das sind einfach krass überzüchtete Tiere und wahlloses Vermehren macht das nicht besser. Mir ist schon öfters bei Löwenköpfchen aufgefallen, dass sie nicht viel Fell im Nacken haben.

Und ja, deine Sorge ist berechtigt. Nicht alle Löwenköpfchen sind deshalb für die Außenhaltung geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung