Kaninchen Informationen?

1 Antwort

Einmal im Voraus: Ich habe keine Kaninchen sondern Meerschweinchen.

Zur Nahrung:

Trockenfutter würde ich eher vermeiden, da die meisten nicht gut sind (in den meisten sind Pellets enthalten, welche im Magen aufquellen)

Sie dürfen so gut wie fast alles an Gemüse: (Karotte, Gurke, Kohlblätter (gibt es in einigen Supermärkten in extra Kisten für kleintiere) usw.)

Obst: Apfel z.B. dürfen die Tuere nicht ganz so oft essen😊

Was man selber anpflanzen könnte: Zitronenmelisse, Mangold, Salate

Was man Pflücken kann: Gras, Löwenzahn, Spitz/- und Breitwegerich, Klee usw.

Äste: Haselnuss, Apfelbaum (wenn welche in der Nähe vorhanden sind.

Zur Haltung:

Ist euer ganzer Garten gut eingezäunt, wenn sie dort komplett frei rumlaufen können?

Für die Nacht würde uch einen abgesperrten sicheren Bereich errichten. Also geschützt vor Katze, Hund, Ratten, Mader. In dem Bereich würde ich vuelleicht einen Stall stellen und etwas auslauf, wie du auch gesagt hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja4jonny
Beitragsersteller

Das ist sehr hilfreich. Vielen Dank für deine Antwort (: