Kaninchen in haut geschnitten :(?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Am besten Säubern ich würde erstmal nur Wasser nehmen.

Du solltest es jetzt beobachten wenn es sich entzündet sofort zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Pella12
Beitragsersteller

soll ich dann morgen nochmal schauen? mache mir echt sorgen

Das ist mir leider auch schon passiert.

Säubere die Wunde erstmal nur mit Wasser. Mit Desinfizieren würde ich vorsichtig sein wegen den Schleimhäuten.

Beobachte es die nächsten Tage einfach mal.

Ein kleiner Tipp: Entweder du packst Styropor auf die Spitzen der Schere oder du kaufst eine abgerundete Schere. Dann passiert sowas nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Keine Panik ist mir auch mal mit der haut meiner haustiere passiert ich habe dann einfach Baby Puder draufgetan und dann hat die Blutung gestoppt. Aber es könnte sich entzünden weil es der afterbereich ist. Das glaube ich aber nicht also alles ok.

Also keine Panik dann guckst du einfach morgen nochmal drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pella12
Beitragsersteller

Es sieht eigentlich gar nicht mehr schlimm aus. Uch beobachte sie natürlich trotzdem weiter