Kaninchen hat Verstopfung was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Hallo,

Bei einer Verstopfung kannst du selbst leider nicht viel machen.

Solange das Kaninchen noch kotet, kannst du versuchen, mit Bauchmassagen die Darmaktivität anzuregen. In kreisenden Bewegungen sanft Richtung Ausgang massieren, so lange saß Kaninchen stillhält, gerne auch eine halbe Stunde lang mehrmals am Tag.

Auch etwas Kräutertee kann helfen. Sollte das Kaninchen gar keinen Kot mehr absetzen, hilft nur der sofortige Gang zum Tierarzt.

Viel Glück dem Kleinen Fellball :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ein Kaninchen von uns hatte das auch mal und dann haben wir ihm lauwarmen Kamillentee zu trinken gegeben. Vielleicht hilft es deinem Kaninchen ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung