Kaninchen hat Pellets gegessen?

4 Antworten

Zwei Pellets sind nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen.

Schädlich an Pellets sind

  • das Aufquellen im Magen oder Darm auf das 5fache Volumen, 2 Pellets werden aber nicht zu Problemen führen
  • Fehlende/falsche Inhaltsstoffe für die Kaninchenernährung, auch da sind 2 Kaninchenfutter-Pellets noch kein Problem

Viele Kaninchen werden mit Pellets gefüttert, manche sogar ausschließlich. Das ist zwar nicht ideal, aber wegen zwei Stück werden dann deine sicher nicht tot umfallen.

Warum hast du die Pellets denn, wenn du sie nicht verfüttern willst?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

KaninchenNutzer
Beitragsersteller

Hab es in dem Moment noch nicht gewusst

KaninchenNutzer
Beitragsersteller

Das Pellets Schädlich sind

Was für Pellets denn?

KaninchenNutzer
Beitragsersteller

Ist Trockenfutter

KaninchenNutzer
Beitragsersteller

Achso du meinst welche Pellets? Gib mal bei Google NagerMenü Zwergkaninchen Premium ein und da sieht man es auf dem Cover

vanillaxoxo  15.08.2019, 00:12
@KaninchenNutzer

Ach so. Das ist nicht schlimm, es wird nichts passieren aber du solltest deine Kaninchen besser und gesünder füttern.