Kaninchen hat mein Haar gefressen.. wwas jetzt?
Hi :) Mein Kaninchen hat heute, um ca 6 Uhr, ca 2 Cm von meinem Haar gegessen. Ich konnte sie leider nicht aufhalten :/ Ist das jetzt schädlich für sie? Auf was soll ich achten? Als ich sie zuletzt sah, ging es ihr gut. Sie hat gut gegessen & sich gut bewegt. LG
3 Antworten
Hi du,
das macht an sich nichts aus, wenn es nur 1x war und wenig. Das geht oben rein und unten raus. Sollte es aber "öfter" vorkommen, könnte es zu einer Magenverlegung führen.
Allerdings klingt das so, als wollte dein Kaninchen dich pflegen. Lebt es etwa allein? Dann würde ich mir sorgen machen, das klingt wie eine Verhaltensstörung.
Okay, dann hat sie vielleicht einfach versucht, dich sauber zu machen, wo du doch so nass warst ;)
Hallo, So ein kleines Stückchen wird nicht schlimm sein. Aber am besten du machst dir jetzt immer einen Zopf, dann kann es dich nicht mehr "aufessen"😊 Viele Grüße Tiermama3
Das ist nicht schlimm... ;) Das lag wahrscheinlich an deinem Shampoo/Spülung.Dein Kaninchen fand wahrscheinlich einfach das deine Haare lecker riechen und wollte man Probieren ;)
Danke für die Antwort :) Nein, sie ist nicht allein, ich halte sie zusammen mit 2 weiteren Kaninchen :)