Kaninchen gestohlen?

Einhorn264  01.11.2021, 19:40

Was meinst du denn genau mit gestohlen?

nienchen2008
Beitragsersteller

aus dem sicheren Gehege im umzäunten Garten entwendet. Sie wurde nicht von einem Fressfeind erfasst und ist nicht ausgebüchst.

Einhorn264  01.11.2021, 19:42

Also von einem Menschen?

nienchen2008
Beitragsersteller

genau

4 Antworten

Erstmals tut es mir furchtbar leid.

Man sagt nur wenn ein Kaninchen ganz alleine ist braucht es einen neuen Lebenspartner.

Deshalb glaube ich nicht das du wieder ein 4tes Kaninchen brauchst.

Ich spreche aus Erfahrung weil ich beim Tierarzt helfe und wir auch Besitzer beraten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist es in Ordnung 3 Kaninchen zu halten.
Beachte aber: Kaninchen gehen feste Partnerschaften ein.
Ab einer Gruppe von 4 Kaninchen suchen sich diese ihren bevorzugten Partner aus. Das bedeutet, dass eines deiner Kaninchen wohl gerade seinen Partner verloren hat.
Damit es sich nicht ausgeschlossen fühlt, würde ich ein viertes Kaninchen wieder dazu holen.

Übrigens: Wenn Kaninchen gestohlen werden, machst es vielleicht Sinn, dass man das Gehege mit einem Schloss verriegelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi

also wenn sie sich immer noch genau so gut vertragen ist es ok, es so zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

Lass sie so wie sie sind uns wurden auch mehrfach Kaninchen gestohlen.

LG und mein Beileid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tajpms  01.11.2021, 20:08

Das wundert mich ja irgendwie. Hätte eher damit gerechnet, daß welche heimlich dazugesetzt werden. ☹️