Kaninchen frisst immernoch nichts...?

Sich putzen und kuscheln tut sie noch und kann sich beim beifüttern gut wehren

2 Antworten

Bitte gehe zum Kaninchenspezialisten und lasse dein Kaninchen Mal ordentlich durchchecken.

Wenn sie nicht frisst, muss sie schon ordentlich Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bei uns haben sie irgendwann immer wieder angefangen zu fressen. Versuch es zwischendurch mal mit den Lieblingsleckrechen, vielleicht etwas Obst. Und im Zweifel, versuche es sicherheitshalber nochmal bei einem anderen Tierarzt, vielleicht hat der eine Idee. Setzt das Kaninchen Kot ab? Ist auf dem Röntgen der Magen und Darm voll oder leer?

gigalucy03
Beitragsersteller

Beim ersten Röntgen war der Magen voll, im anderen leer und viel Gas im Magen, habe aber ein Medikament dagegen bekommen (ist aber inzwischen leer). Ob sie Kot absetzt kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich 2 habe, aber ich denke schon!

Siebenzwerge123  11.07.2024, 09:46
@gigalucy03

Okay, wenn beim zweiten der Magen leer war muss ja auch was raus gehen. Da hilft wohl nur weitermachen und im Zweifel noch einen anderen Arzt fragen. Sorry, ich habe da auch keine weiteren Ideen.