Kaninchen fressen mehr?

Jassy1603  28.03.2022, 16:10

Was fütterst du deinen Kaninchen denn sonst?

Einhorn264
Beitragsersteller

Frisches Zeug wie Möhren, Salat oder ab und zu mal Äpfel oder Gurke. Und dann natürlich Heu oder im Sommer Löwenzahn und Gras.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Leider weiß ich nicht wie viel du fütterst.

Ich füttere Früh eine große Schüssel voll mit Blättrigem, Kohl und Salat und ein kleines bisschen Gemüse. Am späten Nachmittag füttere ich nochmal eine Große Schüssel voll Blättrigem, Salat und Kohl und wieder etwas Gemüse. Heu und Wasser haben sie immer und Kräuter wachsen in ihrem Gehege. Das Gras im Gehege wird leider immer schnell verspeist und der Rest umgepflügt. Sie haben aber täglich zusätzlich zwei Stunden auslauf. In der Zeit können sie auch frisches Gras fressen.

Jetzt im Frühling brauchen sie aber auch mehr Energie. Gib ihnen so viel wie sie brauchen.

Wie groß ist den das Gehege der Ninchen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Einhorn264
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Also ich halte sie draußen in einem alten Teehaus ( das ist etwa so wie eine kleine Hütte. Die ist etwa 7qm groß. Da können sie auch überall auf den Regalen rumhoppeln. Dann ist an der Hütte noch eine zweite kleine Tür die ich mit so einem schiebestift aufmachen kann und da geht es dann raus zum Auslauf, wo ich sie immer am Tag reinlasse also ich mache immer die Tür am Morgen auf und am Abend zu. Ja ich sorge eigentlich immer dafür dass sie genug Fressen und Wasser habe also Fülle es regelmäßig nach.

Du beschreibst leider nicht genau, was du fütterst. Denn einige Gemüsesorten bestehen schließlich größtenteils aus Wasser. Da haben die Kaninchen kaum Nährstoffe und müssen viel davon fressen, um überhaupt satt zu werden.

Ich denke ebenso, dass sie sich einfach wieder auf die Wiese freuen. Meine bevorzugen diese auch tausend Mal lieber als irgendein Gemüse. Aber Achtung: Gras muss im Frühjahr langsam angefüttert werden.

Außerdem wird es jetzt wieder heller und wärmer und die Kaninchen könnten allgemein einfach wieder aktiver werden und brauchen demzufolge mehr Energie.

Ich würde sie einfach fressen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Einhorn264
Beitragsersteller

Okay danke!

Normal 😅 seit das Wetter besser ist fressen meine auch gefühlt das doppelte. Heißt ich liege bei meiner Gruppe (3 Kaninchen und 7 Meerschweinchen) wieder bei gut 3kg Gemüse Tag, wobei das meiste davon blättriges Gemüse und Kräuter sind. Im Sommer geht dann wieder täglich 1 ikeatüte gemischte Wiese für die Bande drauf + noch Gemüse in top was in der Küche übrig bleibt