Kaninchen durchchecken lassen!? Wieviel kostet das?

6 Antworten

Hi du,

das kann dir hier keiner Beantworten, dafür können Preise je nach Region und Tierarzt zu sehr schwanken ( vom 1fachen zum 3fachen Satz!). Mit einer Zahnkontrolle zahlt man bei uns in der Großstadt um die 18-20 Euro, auf dem Land bei einem 0815- Tierarzt wird es vermutlich günstiger. Wenn etwas gefunden wird, was noch zu machen ist, wird es teurer. Ergo, solltest du vorher kurz anrufen, damit sowohl für dich als auch für deine Tiere genug Infos und Zeit eingeplant werden können.

HasenMama87  11.03.2015, 09:20

Man muss nicht zwingend Bargeld mitnehmen. Einige Tierärzte drucken auch Rechnungen, daher wirklich vorher anrufen!

Kosten

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel 16,58 (oder so ähnlich) pro Kaninchen bezahlt. Kommen dann natürlich noch Zusätze hinzu wie Krallen schneiden oder Zahnkontrolle, dann wird es noch teurer.

Alles Gute!

Habe mal bei einem Tierarzt hinter einer Kaninchenbesitzerin gestanden und mitbekommen, dass sie 10 € bezahlt hat. Außerdem weiß ich, dass man bei einem Kaninchen evtl. die Zähne abschleifen lassen muss. Ruf doch mal bei einer Tierärztin  an.

monara1988  11.03.2015, 11:07

Zähne abschleifen muss man nur wenn die das als Krankheit haben, oder man sie nicht artgerecht füttert; sie also nur Fertigfutter, Knabberstangen, Drops und Co füttert (da sich so ihre Zähne nicht selbst "abschleifen")... Bei normales Kaninchen, die gesund sind, muss man das (zum Glück) nicht machen XD

HasenMama87  11.03.2015, 09:19

Zähne abschleifen sollte man unter Narkose durchführen und wird daher noch etwas teurer.

Ich habe bei 2 Kaninchen 10 € und paar zerquetschte bezahlt

Ich hab 15 bezahlt. Aber das ist schon 8 Jahre her.