Kann man einfach so zum Tierarzt oder brauch man ein Termin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unangekündigt wirst du solange du die Öffnungszeiten beachtest, die Tierarztpraxis betreten können. Es könnte aber zu langen Wartezeiten kommen, evtl. kommst du letztlich auch nicht mehr dran.

Ich würde dir deshalb raten, vorher einen Termin zu vereinbaren.

Alles Gute für dein Kaninchen :)

Du benötigst auf alle Fälle einen Termin.

Schau' doch mal nach einem Facharzt für HEIMtiere und nicht für KLEINtiere.

Ein Facharzt für Heimtiere ist auf Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster etc. spezialisiert. Ich wusste das vorher auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Moin

Hast du einen Kaninchenkundigen TA gefunden? (ja, alle behandeln Kaninchen, aber nur wenige haben wirklich Ahnung)

Ich kenne viele verschiedene Modelle. Von nur Termin über nur Termin aber 1std Notfallsprechstunde täglich, über 2×3 Std offene Sprechstunde und Termin nur für OPs etc, bis zu nur ohne Termin.

Wie genau dein gewünschter Arzt das macht, wirst du nur in der Praxis direkt erfahren können.

Bitte nimm zu dem Arztbesuch Kotproben mit, wenn möglich von mehreren Tagen gesammelt.

Ansonsten hoffe ich, dass die Frage nur unglücklich formuliert ist und du nicht nur ein Kaninchen hast. Wenn doch: bitte mal n bedingt schnellstens ein zweites aus dem Tierheim holen und dich über artgerechte Haltung informieren.

Www.kaninchenwiese.de

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Alles Gute

Fürn reinen Check jo würde ich nen Termin machen.

Theoretisch ist es auch möglich ohne Termin hinzugehen, allerdings würde ich lieber einen Termin ausmachen, dann müssen du und dein Kaninchen auch nicht so lange warten. Schaden kann ein Termin auf jeden Fall nicht.

LG