Kaninchen baby plötzlichn tot?

8 Antworten

Offenbar war eines von Geburt missgebildet und krank. Das hat nichts mit Deiner Magen-Darm-Grippe zu tun, keine Sorge. Wahrscheinlich hat die Mutter gemerkt, dass es keine Überlebenschancen hatte und hat es verstoßen. Das passiert in freier Natur ebenso

Das kommt vor, gib nicht auf, der nächste Wurf kann besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanninchen töten und fressen ihre Jungen auch manchmal.

princesskenny  13.07.2023, 20:52

Aber eig auch nur wenn die Babys zu schwach/krank sind oder die Mama sich nicht wohl fühlt und gestresst ist.

Es kommt hin und wieder vor dass das Muttertier ein Kleines mit ihrem Gewicht unabsichtlich erdrückt.

Wenn ihr euch die Hände gewaschen habt, sollte es kein Problem geben.

Krankheiten übertragen sich in der regel schwierig von Mensch zu Tier und umgekehrt. Viele erreger sind speziell auf ihren Wirt angepasst. Es ist ganz normal, dass beeii eineem Wurf einn Tier dabei seein kann, dass krank ist und stirbt.

emy2001ss
Beitragsersteller

Danke