kaninchen 10 wochen alt will nur kuscheln und auf dem sofa liegen

4 Antworten

Klingt ja echt süß, aber ich glaube, das Kaninchen braucht genau so ein bisschen Erziehung wie deine Söhne.

Ich würde es einfach in den Käfig setzen, wenn du deine Ruhe haben willst, daran muss es sich einfach gewöhnen. Natürlich darf es nach wie vor geknuddelt werden, denn du bist ja quasi die Ersatzmama und es muss ja nicht gleich für den ganzen Tag in den Käfig, aber so nach und nach muss es (und du) da durch.

Das ist so ein bisschen wie Schulli-Entwöhnung bei Kindern, von deinen vier Söhnen hatte sicher der eine oder andere einen Schnulli und es war sicher erst hart, sie zu entwöhnen, aber man muss halt konsequent sein.

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du noch ein Kaninchen des gleichen Geschlechts kaufst, damit es einen Freund hat? Natürlich läufst du dann in die Gefahr, dass sie sich nur bekämpfen, aber es könnte ja auch klappen.

Erstens hat das nichts mit "mehr Mensch als Tier" zu tun. Mein Kaninchen liebt es auch gestreichelt zu werden und könnte das den ganzen Tag genießen...welches Tier mag das denn nicht. Und da du für das Kaninchen der Mama-Ersatz bist ist es doch ganz normal, dass es anhänglich ist und sich bei dir wohlfühlt...du darfst auch nicht vergessen, dass es mit 10 Wochen noch ein Baby ist! Das Interesse für andere Artgenossen wird mit steigender Energie auch noch kommen.

..und woran erkennt man denn, dass ein Kaninchen eifersüchtig ist? :-D

mheyen89
Beitragsersteller

Nun ja das es eifersüchtig ist erkenne ich daran das es " mich beißt bzw zwickt wenn meine kids mit mir kuscheln wollen und es sich da beleidigt weg dreht"

vielleicht ist es zu faul um was anderes zu tun

viellicht fühlt es sich wohl wenn es in der Nähe von dir ist ?

vielleicht muss es noch älter werden und braucht halt etwas zeit sich daran zu gewöhnen dass es auch was anderes machen soll ausser kuscheln

ich glaube aber eher dass dein Kaninchen dich sehr mag und dich als Mutter sieht da du es mit der Flasche aufgezogen hast..deswegen ist es vielleicht sehr anhänglich

was man dagegen machen kann, weiß ich leider nicht

LG Suhedaya

Nun ja das es eifersüchtig ist erkenne ich daran das es " mich beißt bzw zwickt wenn meine kids mit mir kuscheln wollen und es sich da beleidigt weg dreht" Es geht dem klein heut besser. Weil er nichts trinken und nix essen wollte habe ich in seiner Aufzuchtsflasche seine Milch mit Fenchel gemacht und so zu sagen eine Zwangsernährung durch gezogen . Nun frisst er schon wieder etwas Petersilie und trinkt sein fencheltee,läuft auch wieder mehr. Ich vermute da wir alle erkältet sind ,dass der kleine sich mit angesteckt hat :-( Trotzdem danke für eure antworten :-) Lg