Kaninchen- Wie kann man eine Häsin hitzig machen? Tipps&Tricks :-)

6 Antworten

Du hast ganz sicher Kaninchen und keine Hasen, Hasen sind Wildtiere !

Das vermehren ist nicht nötig. Wenn Du kleine Kaninchen möchtest und den nötigen Platz für einen ganzen Wurf hast, dann hole Dir ein trächtiges Tier aus dem Tierheim. Dort sitzen genug Kaninchen. Auch Pflegestellen sind voller Kaninchen.

Die Rammler der Gruppe müssen dann kastriert werden. Hast Du das nötige Geld dafür? Rechne mal mit etwa 300 Euro, je nach Größe des Wurfes und Anzahl der Rammler. Das ist nur die Kastration.

Wie groß ist das Gehege bei Dir?

Bist Du in einem Forum für Kaninchenzucht angemeldet und kennst Du die vielen Komplikationen, die bei der Trächtigkeit und Geburt auftreten können?

Anbei noch ein Link: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html - sowie die Bitte: LASS ES EINFACH SEIN !

Flupp66  13.06.2011, 11:46

Allerdings. DH. =)

Tappsi1998  24.11.2011, 19:31

Genau deiner Meinung! Im Tierheim oder bei einer Pflegestelle sitzen so viele aber alle wollen züchten, züchten, züchten :@ :/

Also ich denke manche werden damit nicht einverstanden sein, aber ich werde dir jetzt tipps geben:DD1. Deine Häsin ist noch etwas zu jung um kinder zubekommen! Warte bis sie 9Monate alt ist!2. Der Rammler ist noch zu jung! Kaninchen werden erst mit 3-4 Monaten geschlechtsreif! Deshalb wird er deine Häsin nochnicht Decken.3. Wenn die Nins ihr alter haben, dann setze die häsin zum Rammler in den STALL!4. Dann lass sie noch etwas kuscheln, und dann nimmst du sie weider raus wenn er nochnicht hinkommt! 5. Dass dann jeden Tag wiederholen biss er endlich getroffen hat!Lass ihn dann 2-3-4 mal bespringen und so das er dann auch gelähmt runterfällt, dass heißt dann er hat getroffen!

ich hoffe ich konnte dir helfen!Wenn du noch fragen hasst dann schreib mir PN:DDD

lgkeks1997

Wenn die Häsin empfangen kann und will, dann wird es auch passieren - immer schön auf die Natur vertrauen!!! Bisher hat das immer geklappt! Also - warte es ab! Beeinflussen kann man da wenig! Grüße!

Beeinflussen kannst du die Hitze indem du die Häsin immer mal wieder zum Rammler setzt. Mit der Zeit steht sie dann. Ich halte das aber für keine gut idee. Sinn macht das nur wenn du reinrassige Kaninchen hast und selbst dann befinde ich deinen Rammler als deutlich zu jung!

leg doch fuer die beiden schmuse-musik auf & zuende eine kerze an. So was ist immer erfolgversprechend.