Kanimchen weggeben?

2 Antworten

Melde dich in einem Kaninchenforum an, schildere den Fall, gib deine Postleitzahl oder den Kreis an und frage, ob jemand das Kaninchen aufnehmen würde. Dort sind in der Regel sehr informierte und bemühte Halter. Suche mal nach Foren, in denen öfter Tiere aus zweiter Hand übernommen werden. Dort dürftest du einen guten Halter für das Kaninchen finden.

Eines noch: Wenn es dich seit dem Tod des Meerschweinchens beißt, könnte dahinter auch etwas ganz anderes stecken, das nichts mit dem Meerschweinchen zu tun hat, z.B. Schmerzen. Ein Tieraraztbesuch zur Sicherheit wäre angebracht.

Als erstes und allerwichtigstes: Haustiere mögen Menschen nicht. Sie lassen sich konditionieren, also verhaltenstechnisch so verbiegen dass sie tun was man will.

Was man tun kann ist das Tier so artgerecht wie möglich zu halten. Was mich zur Frage bringt: Kaninchen? Singular?