Kanarienvogel ist aufgeblasen. Schwanger?

Kirby - (schwanger, dicker Bauch, Kanarienvogel)

1 Antwort

Wenn deine Henne träge ist und aufgeplustert, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Eier erwartet. Aber ich würde sie beobachten, um sicherzugehen, dass sie 'schwanger' ist, denn das oben genannte könnten auch Krankheitsanzeichen sein! Denn sehen kann man nie genau, ob ein Vogel schwanger ist, aber wenn er tatsächlich Eier erwartet, hat er meistens folgende Symptome: Der Vogel ist viel dicker als sonst, er ist viel ruhiger und flattert nicht mehr durch den Käfig, er atmet schwerer (Das erkennt man an den wippenden Schwanzfedern.)

Wenn dein Vogel diese Symptome am Abend aufweist, ist es wahrscheinlich, dass am nächsten Tag ein Ei im Nest liegt :)

LG Gipfelflug :)