Kanarienvögel Nest

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe mindestens ein Nistplatz für dein Vogelpaar, aber kein fertiges Nest! Dein Vogel wird nur in seinem eigenen Nest brüten. Dann kaufst du am besten noch Nistmaterial, sprich: Heu und Baumwollfäden (Im Zoofachhandel) und verteilst das Material im Käfig. Im besten Falle wird das Weibchen sich dann schnell ein gemütliches Nest bauen. Falls sie den Nestkorb jedoch nict annehmen will, solltest du dich nach einem Körbchen aus anderem Material umsehen. ;)

LG Gipfelflug :)

Kauf ihr ein Nestkörbchen aus dem Zooladen und häng es in den Käfig. Gib ihr Baumwoll-Watte zum Auspolstern, leg sie an sauberen Stellen aus, bitte nicht auf dem Boden.

Sie wird die Watte zuerst zerpflücken und überall im Zimmer verteilen. So macht sie sich mit dem Material vertraut, während sie einen Nistplatz sucht und dabei (sofern sie sich noch keine andere Ecke fest ausgeguckt hat) das Nestkörbchen im Käfig findet.

Nach ein paar Tagen wird sie die zerpflückte Watte ins Nestkörbchen legen und sich ein schönes Nest bauen.

kein Nest kaufen aber Nistmaterial.