Wie lange dauert es bei Zebrafinken von der Befruchtung bis sie ein Ei legen?

2 Antworten

Zum ersten, Zebrafinken und Wellensittiche kann man NICHT kreuzen, die Sittiche waren also bestimmt nicht daran schuld! ;) Normalerweise ist die Spanne zwischen Befruchtung und Eiablage ziemlich kurz, es ist also wahrscheinlich ein unbefruchtetes Ei, viele Vögel produzieren solche unbefruchteten Eier, wenn zur Paarungszeit kein männliches Wesen zur Verfügung steht. Hühnereier von Batteriehennen, die in ihrem ganzen Leben keinen Hahn sehen, sind beispielsweise allesamt unbefruchtet. Die simpelste Methode, es herauszufinden, ist einfach, die Vögel brüten zu lassen. Dann wirst Du schon bald merken, ob was ausschlüpft oder nicht, bei Zebrafinken ist die Brutzeit mit ca. 11 - 13 Tagen ziemlich kurz.

dathomann
Beitragsersteller

Supi, vielen dank für die Info!

Ich habe 2 zebrafink männlich & weiblich, sie haben 6 eier gebrütet, aber die ersten drei sind schon ca seit ein monat immernoch nicht geschlüpft, ein loch hattes wisst ihr ob sie noch schlüpfen oder tot sind?