Kanada Erbschaft? Fake oder wahr?

11 Antworten

Uralte Betrugsmasche der Nigeria Connection.

Wenn er antwortet, wird er dem "Anwalt" Geld schicken müssen, damit der angebliche Gebühren damit bezahlen kann. Wenn er das tut, fallen plötzlich weitere Gebühren an und das geht immer so weiter.

Und Fax? lol, außer in Deutschland benutzt das auf der Welt doch keiner mehr.

isch1709
Beitragsersteller

War echt ein Fax....:-)) Ich habe schon viele komische Schreiben bekommen, aber das ist die Krönung:...

Das ist doch uralt. Ich wundere mich, dass das noch per Fax kommt. Eigentlich sind das Mails. Man kann wahlweise erben, einem reichen Prinzen helfen, Milliarden aus dem Land zu bringen, einen Lotteriegewinn bekommbe, eine russische Schöheitskönigin hat sich in das Profilbild verliebt, usw. usw..

Entscheidend ist, dass wenn du antwortest, als nächstes, um an dein Erbe zu kommen, erstmal Gebühren zahlen sollst, dann Steuern, usw. usw. Du zahlst, aber eine Erbschaft kommt nie.

isch1709
Beitragsersteller

Am besten man gibt dem spendablen Anwalt gleich eine Kontovollmacht :-)))) Ja per Mail schreibt Jo Baker aus Nairobi, aber in einem furchtbar falschen Englisch. Diesmal war es fehlerfreies Deutsch... die Gauner werden besser....

ein alter Hut - was soll ihm der Spass zunächst kosten?

isch1709
Beitragsersteller

Vorerst noch nichts.... :-) In Aussicht ist ihm ca. 4,5 Milionen US-Dollar gestellt worden

peterobm  17.10.2019, 13:27
@isch1709

das bekommt er mitgeteilt, wenn er antwortet; das sind Gebühren, die nicht vom "Erbe" abgezogen werden können

Spätestens, wenn dein Mann sich dort erkundigt, wird ihm als ersten gesagt, dass er einen "hohen" Betrag zahlen soll, da sonst die Papiere nicht ausgefertigt werden können.

Eine seriöse Anwaltsfirma meldet sich unter GARANTIE nicht per email oder FAX.

Gibt es FAX überhaupt noch???

isch1709
Beitragsersteller

Also wir haben ein Fax... noch... aber so selten wird bei uns nicht gefaxt... trotz Email-Zeitalter... :-)) Wir bekommen viele seltsame Schreiben, aber das ist das seltsamste sseit langem, aber!!! keine Rechtschreibfehler im Anschreiben....

Wenn es wirklich um eine Erbschaft geht bekommst Du einen Brief per Einschreiben oder es klingelt ein Ataché persönlich an Deiner Tür, der sich Ausweisen kann.

...alles andere ist Fake und darüber hinaus eine uralte Scammer-Masche.