Kanada - Präsentationsthemen

2 Antworten

dass die Indianer dort noch leben ist auch klasse und wie die da so leben und aussehen

klasse ist dass man dort weder im Auto noch sonstwo in der Öffenlichkeit und draußen Alkohol transportieren darf also man darf sich damit nicht blicken lassen auch nicht wenn man Flaschen gekauft hat darf man die dort nicht sehen in der Öffentlichkeit

Die Idee finde ich gut.

Weitere Ideen: Du kannst auch über das mehr oder weniger isolierte Leben einzelner Volksgruppen dort berichten. Die Mennoniten oder die Hutterer - das ist auch sehr interessant. Oder über die vielen Deutschen, die ausgewandert sind. Dass es in den Städten richtige deutsche Viertel gibt (z.B. Strathcona in Edmonton). Und über Happy Hans, das Wahrzeichen von Kimberley "the Bavarian City of the Rockies" (in British Columbia). Oder über Ogopogo - das/der/die kanadische Nessie...

Kanada besteht nicht nur aus Indianern, Eishockey und Hinterwäldlern... ;-)

cloudlesslife
Beitragsersteller

Danke!

Das sind echt tolle Ideen.. Vielleicht kombiniere ich es einfach und mache die Vorurteile als Einleitung und zeige dann, dass es eben nicht so ist, sonder dass es auch viele tolle Dinge gibt, an die man nicht sofort denkt..

butz1510  21.09.2014, 19:09
@cloudlesslife

Oh, da fällt mir noch was ein: Essen! Außer Barbecue, das immer gerne genommen wird, gibt es z.B. in Quebec ein typisches Gericht, das mir persönlich Brechreiz verursacht, sich aber größter Beliebtheit erfreut: Poutine. Einfach mal googeln. :-P