Kamui Kakashi/Obito?

Lösung: sie sind ein bischen unterschiedlich

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es hat den gleichen Ursprung unterscheidet sich aber ein wenig 58%
Sie Haben 1 zu 1 das gleiche Kamui 42%
Es hat NICHTS mit einander zu tun weder Fähichkeit noch Ursprung 0%

7 Antworten

Mehr oder weniger.
Das Kamui ist Obitos Mangekyo, dass bekanntlich getrennt wurde.
Sowohl Kakashi, als auch Obito haben jeweils einen Teil des Mangekyos.

Kakashi kann nur den entfernt einsetzbaren Teil verwenden, während Obito seins nur körpernah bzw. auf sich selbst anwenden kann.

Ursprünglich hätte Obito ja beides einsetzen können, um sowohl auf kurze, als auch auf lange Distanz zu funktionieren.

Sie unterscheiden sich also in ihrer Fähigkeit, sind aber nur zwei Teile von einem Ganzen.

Sie Haben 1 zu 1 das gleiche Kamui

An sich stammt Kakashis Sharingan (mitsamt Kamui) von Obito, von daher ist es eigentlich Obitos Auge. Von daher hat es schon mal den gleichen Ursprung, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die beiden Kamui sich im Laufe von Shippuuden unterscheiden, da es eigentlich das selbe Jutsu ist, das die beiden anwenden.

CrashingMonkeyX
Beitragsersteller

ja aber die fähichkeiten sind bischen anderst

KleinStein  11.05.2021, 11:04
@CrashingMonkeyX

Aber es beruht auf dem gleichen Jutsu, also hat Kakashi die gleichen Fähigkeiten wie Obito, wenn er sie denn trainieren und einsetzen würde.

Es hat den gleichen Ursprung unterscheidet sich aber ein wenig

An sich ist es das gleiche Sharingan, jedoch hat fast jedes Auge eines Mangekyo Sharingans eine andere oder leicht abgewandelte Fähigkeit, was man gut bei Sasuke, Itachi, oder eben auch Obito/Kakashi gesehen hat.

Die Fähigkeiten der beiden Augen unterschieden sich nur minimal. Obito hat die Fähigkeit sehr Nahegelegene Sachen in seine Kamui Dimension zu ziehen(zB. sich selbst), während Kakashi die Fähigkeit hat sehr weit entfernte Sachen in die Kamui zu entziehen(zb. Deidaras Arm, oder Pains Nagel)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

Tsukino38  11.05.2021, 10:47

Es ist exakt das selbe :D Klar die Fähigkeiten des Sharingan können sich unterscheiden, wenn es zwei verschiedene sind. Bei Kakashi und Obito handelt es sich aber um exakt das selbe da beide früher Obitos Augen gewesen sind. Deswegen sehen sie auch gleich aus und befördern die Dinge die mit Kamui eingezogen werden in die selbe Dimension.

Beide können weit entfernte und nahe Sachen einziehen, das hat nichts damit zu tun das sie es nicht können nur weil sie es nicht machen :-)

AllesIsi98  11.05.2021, 10:50
@Tsukino38

"Mit beiden Augen kann der Anwender einen interdimensionären Wirbel erzeugen, mit dem er Objekte und Personen in die andere Dimension saugen kann, der Wirbel entwickelt hierbei einen so starken Sog, dass ein Ausweichen unmöglich ist. Obitos rechtes Auge kann Dinge hierbei nur absorbieren, wenn er physischen Kontakt mit ihnen hergestellt hat, Kakashi kann mit dem linken Auge hingegen alles absorbieren, wozu er Sichtkontakt hat, obwohl dies deutlich kraftraubender zu sein scheint."

Quelle:https://naruto.fandom.com/de/wiki/Kamui

MaffelUwU  11.05.2021, 10:52
@Tsukino38

Nein. Wenn sie nicht das exakt gleiche können, dann ist es auch nicht das exakt gleiche. Shisuis beiden Augen sind zB. beide Exakt gleich, da sie die Exakt gleichen Fähigkeiten haben.

Und dieses Argument ist ja so ein Bullshit. Hör das eig. immer nur von irgendwelchen Fanboys lol
I mean, nach dem Argument kann man ja auch sagen, dass Naruto das ganze DB Vers. solon könnte und seine wahre Stärke ja nur noch nicht gezeigt hat

Tsukino38  11.05.2021, 10:53
@AllesIsi98

Das bedeutet aber nicht, dass sie das andere nicht auch machen könnten :-)

Im Endeffekt ist es die selbe Dimension, sie haben nur andere "Aktivierungsbedingungen" klar für Kakashi ist es per se einfacher, weil er die Dinge die er einsaugen will nur anschauen muss und Obito sie erst Berühren muss, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht die gleichen Dinge einsaugen können

so habe ich das verstanden :-)

Tsukino38  11.05.2021, 10:54
@MaffelUwU

Was hat den das jetzt mit Dragon Ball zu tun? Keine Ahnung wie du jetzt auf den Trichter kommst

MaffelUwU  11.05.2021, 10:55
@Tsukino38
das hat nichts damit zu tun das sie es nicht können nur weil sie es nicht machen :-)
AllesIsi98  11.05.2021, 10:56
@Tsukino38

Wurmt es dich eigentlich nicht Mist zu erzählen, Tsukino? ist deine Weeb Ehre jetzt verletzt?

Tsukino38  11.05.2021, 10:58
@AllesIsi98

Denkst du ich ärgere mich, weil mich irgendjemand den ich nicht kenne Beleidigt :-)

ist ja süß. Made my Day :D

Mir ist es doch völlig egal was ihr von mir haltet oder ob euch meine Antwort in den Kram passt oder nicht xD

AllesIsi98  11.05.2021, 11:09
@Tsukino38

Es geht darum, dass du dich evidenzbasierter/ wissenschaftlicher Arbeitsweise verschließt. jeder denkende Mensch würde sagen: Hmm, ich habe keine Evidenz dafür, dass kakashi sich selbst slurpen kann, also kann er es wohl nicht. Du hingegen sagst: ich habe keine Evidenz, aber ich bin trotzdem meiner Meinung weil ist so! Das ist einfach nur dämlich.

Tsukino38  11.05.2021, 11:19
@AllesIsi98

Wenn du meinst das du mich beleidigen musst, nur weil ich eine andere Meinung habe als du bitte.
Ich fürchte nur damit wirst du im Leben nicht weit kommen, wenn du das bei jedem so machst

MaffelUwU  11.05.2021, 11:22
@Tsukino38

Wo zum f1ck hat er dich beleidigt? Nur weil du eben totalen Müll redest? Und was hat das ganze mit einer Meinung zu tun. Das sind Fakten....keine Meinungen...

Tsukino38  11.05.2021, 11:25
@MaffelUwU

Ihr erkennt das selber nicht mal? Traurig, traurig ...

Nur weil die Aktivierungsbedingungen unterschiedlich sind, ist es dennoch die selbe Technik

und ihr vergesst auch die Stelle wo Kakashi und Obito Naruto und Sasuke vor dem Angriff von Kaguya schützen. Da zieht Obito den Stab ein der auf Kakashi zufliegt ohne ihn zu Berühren. Da sieht man das es die selbe Technik ist

es ist ja auch die selbe Dimension in die, die Dinge geschickt werden

Es hat den gleichen Ursprung unterscheidet sich aber ein wenig

Kakashi kann aus dem Weiten einsaugen/ausaugen und Obito macht es vom Nahen

PS: Dieses PB hatte ich auch mal wie du

Es hat den gleichen Ursprung unterscheidet sich aber ein wenig

Kakashi: Objekte aus einer Entfernung wegschlürfen

Obito: Objekte in der Nähe und sich selbst weg schlabbern

KleinStein  11.05.2021, 10:47

Aber eigentlich ist es ja das gleiche Jutsu, das dafür verwendet wird. Nur Obito kann es besser einsetzen als Kakashi. Oder irre ich mich da?

Tsukino38  11.05.2021, 10:48
@KleinStein

Nein, du irrst dich nicht. Es ist das selbe Jutsu und beide können die selben Dinge einziehen