Kampkunst das einzigste mädchen sein?

6 Antworten

So ging es mir lange auch. Ich bin auch das einzige Mädchen im Training. Vielleicht fällt es dir einfacher, wenn du dich etwas besser mit den Jungs befreundest. Du könntest vor und nach dem Training etwas mehr mit ihnen reden. So stärkt ihr eure Vertrauensbasis. Bei mir hat das sehr geholfen und treffe mich jetzt auch ausserhalb des Trainings mit einigen. Ich bin also seit einigen Jahren sehr gut integriert in die Gruppe und fühle mich sehr wohl.

w15

Ich war bisher immer nur in gemischten Vereinen und finde es auch wichtig das jede/r lernt gegen verschiedene Typen zu kämpfen egal ob Statur oder Geschlecht einfach damit man sich gut verteidigen kann. Wichtig ist ja das man mit jedem Trainingspartner achtsam umgeht aber auch nie zu lasch denn sonst trainiert man ja auch nicht richtig. Kommt mit der Zeit. Ich fühle mich in gemischten Gruppen auch viel wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied ist nur in Dir selbst. Du kannst ebenso harte treten und schlagen. Also zeig es Ihnen, damit sie Dich ernst nehmen. Aber wenn Du das tust, dann werden sie auch schlagen.... Stell Dich darauf ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

gibt es mädchenvereine in deiner nähe?

Ich persönlich gehe zu einem reinen mädchenverein

verreisterNutzer  13.01.2025, 15:18

Nein ich glaube nicht,ich kann auch jetzt nicht beenden da es ein ganzes jahr geht und ich noch 5 monate Dort trainieren muss

W16Soukaina  13.01.2025, 15:22
@verreisterNutzer

verstehe das ist wirklich schade ich hatte am anfang auch als einziges mädchen in einem verein geboxt hatte dort aber nicht so probleme also wir haben normal gegeneinander gekämpft und uns alle auch super verstanden

verreisterNutzer  13.01.2025, 15:25
@W16Soukaina

Ja.. wie gesagt sie sind wircklich nett und respektieren mich aber reden tuen wir nie, und kämpfen tuen wir nur gemeinsam problemlos wenn der trainer uns immer einteilt

Ich denke, dass Du Dich zunehmend daran gewöhnen wirst. Bei uns sind die Männer auch in der deutlichen Überzahl. Allerdings achten wir sehr darauf – unabhängig vom Geschlecht – intensiv miteinander zu trainieren. Schließlich ist es für Frauen wichtig zu lernen, mit der Kraft männlicher Angreifer umzugehen.