Hilfe nächstes Jahr einziges Mädchen?

11 Antworten

Reden wir von einer Berufsschule?

Dann wirst Du den Jungs wohl beweisen müssen das Du was drauf hast.
Und in dem alter sind die auch schon nicht mehr ganz so unreif.

Ab und zu wirst Du schon den ein oder anderen Spruch bekommen, aber das musst Du auch im normalen Leben ab können.

Mach Dir also nicht zu viele Sorgen. Frauen an die Macht :-)

Am Bestn du siehst das positiv und versuchst die Tatsache zu genießen. Womöglich oder bestimmt hat das auch Vorteile, das einzige Mädchen zu sein.

Was ist das denn für eine Schule?

Es kann Dir hier keiner genau sagen, wie die Jungen reagieren. Einige werden es mit Sicherheit toll finden, dass Du dabei bist und andere werden es vielleicht nicht so akzeptieren. Das kommt immer auf die jeweilige Person an. Ich an Deiner Stelle würde mich nicht schon im Vorfeld bekloppt machen, dass bringt Dir gar nichts. Verschaffe Dir Respekt indem Du ganz selbstbewusst auftrittst, dann haben die Jungens gar nichts zu melden ;-).

LittleBear7
Beitragsersteller

ist eine HTL danke für deine liebe Antwort :)

So meine Liebe, ich bin selber das einzige Mädchen in meiner Französisch Gruppe. Ok, nur in dem Fach aber das reicht aus um dir etwas zu erzählen :b Also du brauchst absolut keine Angst haben, solange du auch mit den Jungs redest! Sei nicht schüchtern sondern bleibe offen und akzeptiere sie wie ganz normale Wesen. Es hat auch vorteile xd du kannst dir quasi die jungs aussuchen und ein paar wollen sicher etwas von dir😂

wie sollen die da schon reagieren... denkst du jetzt, die fallen alle über dich her oder was?

du bist halt das einzige mädchen in der klasse, wo ist für die jungs jetzt der unterschied ob es zwei drei oder vier mehr wären. vielleicht hörst du mal einen doofen spruch oderso aber das wars dann auch. ihr hockt doch die meiste zeit eh auf euren plätzen und müsst dem lehrer zuhören. in den pausen kannst du ja zu deiner freundin oder sonst wohin gehen wenns dir unangenehm ist.