Kampfsport mit Trichterbrust?

3 Antworten

Hallo,

wichtig ist auf alle Fälle, dass dein Trainer davon weiß. Deine Sportkollegen auch. Wegen Rücksichtnahme etc.

Ansonsten mach einfach. Am Anfang nicht übertreiben, dann langsam steigern. Kampfsport hat viel mit Körpergefühl zu tun. Also hör auf deinen Körper. Mit der Zeit wirst du schon merken was geht und was eher nicht.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Fridolin173
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meine Trichterbrust ist recht tief aber habe keine Schmerzen bei schlägen auf den Brustkorb oder wenn ich hinfalle sowie ich es schon öfters gelesen habe, denke also nicht das man großartig Rücksicht auf mich nehmen muss.

Darf man, überhaupt kein Problem. Es sei denn, du bekommst Schmerzen oder Atemprobleme. Dann solltest du erstmal zum Arzt.

Fridolin173
Beitragsersteller

Dankeschön.

Die Kampfschulen verlassen sich da ganz auf die Ärtzte. Wenn dein Arzt sagt, das geht i.O., wird das jede Kampfschule akzeptieren. Ansonsten sehe ich auch keinen sachlichen Grund, der gegen Kampfsport spricht.