Soll ich mein Trichterbrust operieren?

5 Antworten

Optisch habe ich da schon ganz andere gesehen (wenn auch nicht viele). Andererseits gibt es inzwischen auch etwas mildere, oder gar konservative Methoden, die nicht so brachial sind wie früher. Am Ende kann da nur ein Spezialist einen guten Rat geben. Aber mMn ist das nicht so ein extremer Fall, weshalb man eher weniger machen sollte, als zu hohe Risiken einzugehen.

beeinträchtigt dich das? was sagt dein arzt dazu?

Thorfinn02
Beitragsersteller

Ja kann nicht richtig atmen, leide auch unter Panickattacken. Beim Sport hab ich keine Ausdauer.

AdmienKomisch  29.06.2022, 20:31
@Thorfinn02

Genau das trifft bei mir auch zu. Bei meinem Herz sammelt sich drum herum Wasser und ich habe auch Atem und Herz probleme. Ich lasse mich sehr wahrschenlich in 4 monaten Operieren.

Wozu operieren? Ist doch alles okay! Beeinträchtigt es dich gesundheitlich? Ich kann da nichts erkennen was eine OP rechtfertigt.

Das stört doch niemanden, lass es wie es ist

Das sieht doch alles gut aus, wozu also etwas operieren lassen?