Kampfsport beim Bund möglich?

4 Antworten

Es gibt keinen Kampfsport dienstlich bei der Bundeswehr. Wenn du das brauchst, musst du das in deiner Freizeit machen.

oder ob man dort nur das SV training hat

In den Genuss einer solchen Ausbildung kommen bei der BW nur die Wenigsten.

Natürlich kann man in seiner Freizeit auch seinen Hobbys nachgehen, so u.a. auch Kampfsport betreiben.

Kamikaze216
Beitragsersteller

In der Freizeit mache ich es schon ewig lang aber es würde sich nicht lohnen, da ich kaum Zeit mehr hätte. Habe gedacht, dass im Gym vom Bund eventuell sowas angeboten wird.

Danke für die Antwort 👍

Nein, du müsstest schon so gut darin sein das du in die Sportfördergruppe aufgenommen wirst. Das ist aber dann Olympia Niveau.

Sonst wird in der Regel kein Kampfsport in Kasernen angeboten. Da bleibt dir nur der Verein in deiner Freizeit.

Nein, beim Bund lernst du nur kämpfen im Gefaechtsanzug mit Waffe, Weste und Helm.