Kampfsport in welchen Ländern am unbeliebtesten?

2 Antworten

Ohne jetzt auf die Bevölkerung abzuzielen, aber in den Westeuropäischen Staaten wie Deutschland, Frankreich und Spanien unterliegt besonders Vollkontakt einem starkem Stigma. Das einzige was hier ansatzweise beliebt ist sind neben Taekwondo weiche Stile wie z.b. Aikido.

Der moderne Kampfsport ist in der Gesellschaft nicht angekommen, da in unserer heutigen, modernen durchaus spießerhaften und von Konsum geprägten deutschen Kultur Gewalt, egal in welcher Form, verabscheut wird. Man sollte trotzdem nie vergessen das immer gilt: Vis pacem, para bellum.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 2 Jahren betreibe ich Muay Thai und MMA.

Makrophagchen  06.01.2023, 18:38

In Frankreich doch nicht? Und in Deutschland sind „weiche Kampfsportarten“ nicht beliebter

Morgen!🥱

Ich denke, im Vatikan gibt ea duw wenigsten Kampfsportler, höchstens die Schweizer Garde.

Gute Nacht!🥱

Woher ich das weiß:Hobby – Spaßvögeln!

Beantworter1112  03.01.2023, 08:21

In Nauru gibts womöglich weniger Sportler

Nacktkaempfer  03.01.2023, 09:58
@Beantworter1112

Glaube ich nicht. Nauru hat zehn Mal so viele Einwohner wie der Vatikan, also warum sollte es dort weniger Sportler geben?

Allerdings war die Frage ja auch nicht, wo es die wenigsten Kampfsportler in absoluten Zahlen gibt, sondern wo Kampfsport am unbeliebtesten ist.