Kampfsport - Wenig Kraft.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie machst du es? Dass du so dünn bist? Neid :( ich muss ein leichtes Untergewicht haben, da ich Cosplay mache. Zu deiner Frage: Ninjutsu finde ich auch gut, da braucht man nicht so viel kraft. Ich mache das auch und werde meistens von mein Meister ausgeschimpft, wenn ich zu viel Kraft angewendet habe XD. Aber da muss du rollen und si können. Die Übungen sind für Alltagsgegenstände sehr praktisch.

19Vanessa94
Beitragsersteller

Ich danke da meiner Mama für die guten Gene. Ich esse nämlich schrecklich ungesund. ich schaff es aber nicht zuzunehmen ): ^-^

Ninjutsu hatte ich mir auch schon überlegt.. hört sich echt gut an. (:

Erstmal - herzlichen Glückwunsch zur Magersucht (163 = 6O - 65 Kilo wäre gesund!)

Versuchs mal mit Kickboxen, ich kenne viele 'zierliche' Mädchen die das machen oder Judo. In Judo brauch man nicht stark sein, sondern man muss die Techniken beherrschen.

19Vanessa94
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich hab natürlich keine ahnung von meiner situation und freue mich sehr das zu hören. jetzt gehts mir sooo gut.. ich geh einen elefanten essen. :DD

Kennst den unterschied zwischen Magersucht und Untergewicht? Nein? Schade.

Trotzdem danke für den Ratschlag. kickboxen fällt jedoch durch.

SehrNetterHerr  19.02.2012, 18:39

Magersucht vor allem gleich mal... Sie hat leichtes Untergewicht, das wars. 60-65kg ist auf jeden Fall schon zuviel, wenn man noch als sexy und schlank und nicht als "weiblich" (=heutzutage Speckpolster) durchgehen will. Körpergröße -100 ist schon lange kein Idealgewicht mehr. Laut reiner Rechnung hätte sie bei 51-52kg als19-24j Mädchen (und ich gehe davon aus, das sie jünger ist) bereits Normalgewicht.

keine kampfsportart erfordert wirklich kraft, es kommt auf die technik an. es ist ein irrtum, zu glauben, das man für eine kampfsportart unbedingt krat braucht. denn genau das ist der sinn an kampfsport bzw. selbtverteidugngsystemen. klar, bewegen solltest du dich schon können, auch ausdauer brauchst du, aber das kommt eh alles mit der zeit. für dich ist es wichitg, erstmal zu wissen, was wilst du nun mit kampfsport machen. dich verteidigen, dich foit halten oder für was?? da ich davon ausgehe, das du dich verteidigen möchtest, hast du eine relativ große auswahl. relativ deswegen, weil du nun schauen musst, was in deiner umgebung denn überhaupt angeboten wird. diemeisten fangen mit judo an, was für den anfang auch deswegen sinnvol ist, da die fallschule dort am besten gelerht wird, in manchen kampfsportarten gibt es die nichtmal. und ich bin der meinung, das man diese beherrschen sollte, sie ist sehr nützlich. meist steigen die meisten judokas dann auf was anderes um, karate, jiu-jutsu, teakwon.do etc. also w2äre es ambesten, erstmal judo anzufangen, das mal ein paar jahre zu machen und dann dir was neues zu suchen, wenn du das dann noch willst. so habe ich auch angefangen, judo, dann ninjutsu, paralle dazu jiu.jutsu. fang mit judo an, mach ein oder zwei probetrainings (zum reinschnuppern, das geht immer) und dann entscheide dich dafür oder such dir was anderes. aber lasss das vorurteil sausen, das man krat braucht denn wenn du die techniken alle richtig lernst, klappt das mit dem verteidigen ohne groß theater. viel spass..

SehrNetterHerr  19.02.2012, 18:51

Das versteh ich nicht, da rein geschichtlich gesehen sich Judo aus Jiu Jitsu herausgebildet hat. Warum sollte es dann schlau sein von Judo auf Jiu Jitsu zu gehen? Versteh ich nicht, umgedreht wird ein Schuh draus.

colt1212  19.02.2012, 19:23
@SehrNetterHerr

es mag sich daraus entwickelt haben, aber es ist ein eigenständiger stil , gerade WEIL er sich aus dem judo entwicklet hat. nur, weil sich was aus etwas anderem entwicklet hat, muss es nicht dasselbe sein. jedes system hat seine vor - und nachteile, und judo wird weitläufiog als einstieg in den kampfsport wahrgenommen, ist so, die meisten fangen mit judo an uns steigen dann später um. auf was, muss jeder selber wissen. jiu jistu war nur ein beispeil, ich persönlich würde gar nicht auf jiu- jitsu gehne, sonder eher auf krav maga , weil leichter erlenrbar und praxisnaher...aber das muss fragestellerin später selber wissen.

colt1212  19.02.2012, 22:03
@colt1212

abgesehen davon hatte ich ja erwähnt, das die fallschule am ehesten im judo gelehrt wird als anderswo. und das ist was , was meines erachtens einfach wichtig ist...

colt1212  19.02.2012, 18:50

und die musklen, die man angeblich so sehr braucht, kommen sowieos mit regelmäßigen training, nur als anhang.

versuch es vllt mit kick boxen. dafür braucht man nur arme.

StarSailor666  02.09.2012, 01:53

Zum Kickboxen braucht man nur die Arme? Äh....ja.

Judo. ich bin auch ein mädchen. bin 16 jahre alt. auch so ca 1,60 oder bisschen größer oder so,und wiege auch um die 50 kg's.

seit ca 8 jahren mache ich das. und es gefällt mir immer noch.am anfang denkst du das es langweilig ist,deswegen hören die meistens am anfang auf. aber wenn du dir mühe gibst,und regelmäßig hingehst. an tunieren teilnimmst, glaub mir,dann wirst du judo lieben. es macht total spaß. brauchst nicht extrem viel kraft.außerdem ist das sehr gut für die konzentration und für die ausdauer.

im grooßen und ganzen würd ich dir das empfehlen. geh da mal hin,lass dich informieren. kannst ja auch ein tag mal nur zu gucken:)

ich hoffe du wirst gefallen daran finden.oder findest etwas was dir gefällt.

tschu tschu, hoffe,dass ich dir helfen konnte:*