Welcher Kampfsport ist auch für kleine/zierliche Menschen geeignet?

9 Antworten

Wing Chung würde ich empfehlen(manche Fereine nennen sich auch Wing Chun oder Wing Tsun)Dabei muss man keine große Kraft aufwenden, geeignet für schwächere.

Wing Tsun echt empfehlenswert.

cx289  31.03.2010, 21:51

mal überhaupt nicht?? nur weil dir die EWTO dein gehirn gewaschen hat von wegen "nach 1 monat bist du unbesiegbar!"

Fechten, insbes. Florett

Wing Tsun soll da ganz gut sein, ich mache das zwar selbst nicht, kenne aber Leute die das trainieren. Angeblich wurde WT sogar von einer Frau entwickelt! Jedenfalls liegt der Fokus dabei darauf, sich möglichst schnell und wirksam verteidigen zu können, statt auf langen und ausdrucksstarken, künstlerischen Kämpfen, deshalb ist es auch für zierliche Menschen gerade zur Selbstverteidigung gut geeignet. Wies mit der Verletzungsgefahr der Gelenke aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Trainer kann dir da sicher weiter helfen.

cx289  31.03.2010, 21:48

NEIN BLOß NICHT WING TSUN.. DER LETZTE DRECK.. für zierliche menschen eignet sich eigentlich alles außer WT!! omg der letzte shit.. achja nur WT in der EWTO ist der letzte dreck.. die freien vereine sind i.O.

Droge  30.03.2010, 13:17

Wurde nicht angeblich sondern ist von einer Frau entwickelt worden. Die wollte auch Kung fu kämpfen aber war zu schwer da hat sie ihren eingenen Stiel entwickelt

du wiedersprichst dir selbst! du wilst KAMPFsport machen,aber möglichst keine verletzungen davon tragen und dann soll es nicht so auf die gelenke gehen..naja!

dann geh schwimmen oder so, ist am besten für den körper aber rede nicht von kampfsport wenn du so denkst!

oder wie es schon einer erwähnt hat, geh mal überall probetraining machen,dann siehst du ob was dir spass macht und was dir am meisten gefällt!

ich würde dir jetzt mal so spontan thaiboxen vorschlagen.. ist zwar ne verletzungsgefahr da aber ist von allen ks-arten wohl die beste für die ausdauer und so!