Kampfsport - Aso-Image?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kollege war eigentlich dagegen, dass seine Tochter unbedingt Kickboxen wollte. Ich hab ihm dann geraten, seine Tochter beim Probetraining zu begleiten, damit er sich selbst ein Bild machen kann. Er hätte es nie angeschaut und zugelassen, wenn ich, die selbst kämpf, ihn nicht ermutigt hätte.

Daraufhin war er beruhigt, was die Klientel anging, hatte bloß Angst, dass sie sich mal verletzt, was nach etwa 4 Monaten leider auch geschah. Es war ein Tritt gegen ihr Kinn, dass sie tagelang einen verzogenen Mund hatte - ist jetzt aber wieder weg. Sie wollte danach nicht mehr trainieren und hat aufgehört. Bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon.

Ich muss sagen, von allen Kampfsportarten mag ich kickboxen am wenigsten - wegen der Verletzungsgefahr. Aber dass da nur Assis rumlaufen, kann ich nicht bestätigen. Hab selbst mal mit einer Gruppe Kickboxer trainiert. Ganz normale Leute, sehr netter Trainer. Zwei Kickboxerinnen hab ich im Fitnesstudio und auf der Arbeit näher kennengelernt. Völlig normale Frauen.

Also, Kontakt deshalb vermeiden, finde ich ziemlich komisch.

Aber Kickboxen hat ein "gefährliches" Image, ala, dass das die Leute sind, die zuschlagen könnten - bei Frauen eher positiv - Selbstschutz -

Mal eine Frage:

Ninjitsu ist eine japanische Kampfkunst die einst von den japanischen "Elite Soldaten" (den Ninjas) eingesetzt wurde. Im Ninjitsu lernte man Tarnung, Selbstverteidigung und vieles mehr, wie zum Beispiel den Gegner leise und ohne jeglichen lauten Tönen auszuschalten. Die Ninjas existierten übrigens lange vor unserer Zeit, in der Heian Periode 794–1192 oder sogar noch früher.
Heute kann man Ninjitsu nur noch hobbymäßig praktizieren und viele Teile werden daher natürlich weggelassen (zumindest wird das gesagt)

Wenn ich jetzt also Ninjutsu hobbymäßig praktiziere, bin ich dann auch ein Mörder oder ein Psychopath nur weil die ursprünglichen Benutzer die Kunst zum töten benutzten?

Das ist wirklich schwachsinnig, vorallem weil Kickboxen im Prinzip nur eine Kombination ist. gekickt und geboxt wird in fast allen Kampfsportarten, also sind wir im Prinzip alle Kriminelle!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Ach, sowas ist dummes Gerede.

Meine Mitbewohnerin ist seit Jahren Kickboxerin und eine der sozialsten + menschenfreundlichsten Personen, die ich kenne.

Es gibt halt immer auch Leute, die einfach nur stänkern wollen - oder die schlichtweg blöd sind und keine Ahnung haben. Also mach dir da nix draus und lass die Frau schwätzen, was sie will.

Ich trainiere selbst seit über 3 Jahren Kickboxen. Ich muss sagen, ich habe bis jetzt nie negative Kommentare bekommen. Einige interessieren sich nicht sonderlich dafür, andere sagen, dass das toll ist, das ich es als Mädchen trainiere.
Niemand der ernsthaft Kampfsport trainiert, wird rumlaufen und nur auf Streit und Prügeleien aus sein. Manche Vereine sind da auch verdammt streng, was das angeht. Ich kenne auch Vereine, bei denen man nicht trainieren darf, wenn man Vorstrafen in diese Richtung hat.

Also ich mache seit 3 1/2 jahren kickboxen und iwie blöde kommentare oderso habe ich nie bekommen und meistens ist es ja so das die die kampfsport betreiben sich bei solchen angelegenheiten eher zurückhalten und das entspannter sehen als andere. Also in meinen augen ist das kindisch das diese frau deshalb auf abstand geht da du ja wohl nicht so bist