Kampfisch ohne Pumpe und mit Plastik Planzen?
Ich habe meinen Fisch derzeit ohne Pumpe nur mit Heizstab und Plastikpflanzen geht das so in ordnung oder sollte ich mir noch Echte Pflanzen besorgen
Danke,
2 Antworten
Das absolut gar nicht in Ordnung. Weißt du wie wichtig viele echte Pflanzen sind, für das Aquarium und den Kafi?
So sollte ein Kafi Becken aussehen: https://www.google.com/search?safe=active&client=safari&sca_esv=b4340eee26af1ee7&sca_upv=1&hl=de-de&q=verkrautetes+aquarium&tbm=isch&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwj65tnmirGGAxVOSPEDHc3aC58Q0pQJegQIDhAB&biw=1128&bih=738&dpr=2#imgrc=iKl9CO76j0CVGM
Also: alle Plastikpflanzen raus, 30 Euro in die Hand nehmen und viele Große Pflanzen kaufen…
Hi
Ich sehe das mit den Plastikpflanzen weniger kritisch aber sie haben 2 Nachteile und imho keine Vorteile:
- In der relativ reizarmen Umgebung sind wachsende und sich verändernde Pflanzen ein belebendes Element
- Man kann daran knabbern und auch ggf. eingeschleppte Tiere können von den Pflanzen leben
Ich kann deshalb nicht so ganz verstehen warum man auf totes Plastik setzt. Es gibt viele Schwimmpflanzen die man einfach mal ausprobieren kann. Ich denke besonders an grobe Pflanzen wie Ceratopteris, Ceratophyllum, Najas und Salvinia.
Ok ja das sieht einfach gut aus ich fahr sofort morgen in den Laden, aber die Pumpe brauchts also schon? Oder gleich neues Aquarium und Pflanzen alles rein und dann das wasser umschütten?, Danke