Wieviele Fische sind für ein 60liter Aquarium zu viel?

2 Antworten

Nein, nicht zu viele Fische sondern zu viele Arten.

Was ich an deiner Stelle tun würde:

Option 1: alles weggeben außer die Guppys und Garnelen

Option 2: alles abgeben außer die Glühlichsalmler und Garnelen

Was für mich feststeht: Kampffisch Weibchen raus.

4 weiblich 1 männlich 3 schwanger

Die können nicht ,,schwanger" sein...

Jakob702
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort , aber warum meinst du das die nicht schwanger sind ? Vielleicht waren die ja schon schwanger bevor ich sie geholt habe . Lg habe sie ja erst ca 1,2 monate

Jonah1508  26.07.2024, 10:09
@Jakob702

Weil die nicht schwanger werden können. Es sind Fische...

Norina1603  26.07.2024, 10:16
@Jonah1508
Weil die nicht schwanger werden können. Es sind Fische...

Auch nicht trächtig, denn diese Art sind Freilaicher!

Auch hat ein Ancistrus (Fensterputzer) in dem kleinem Becken nichts verloren, sonst stimme ich Deiner Antwort zu!

Jonah1508  26.07.2024, 10:25
@Norina1603
Auch hat ein Ancistrus (Fensterputzer) in dem kleinem Becken nichts verloren

Das stimmt, der ist in meiner Antwort untergegangen.

Hallo

Von der Biomasse der Fische her- und darauf kommt es auch an- ist das wenig.

Es sind jedoch recht viele verschiedene Arten und auch recht klobige wie die Trauermäntel.

Dein Putzer wird wohl ein Ancistrus sein- gut dass es einer ist denn so droht keine Massenvermehrung.

Den weiblichen Kampffisch würd ich extra setzen. Dazu reicht ein 25 bis 38 l Aquarium dazu.

Guppys beide Geschlechter?

Glühlichtsalmler könnte man aus der selben Quelle noch aufstocken. Aber nur aus der selben Quelle und wenn der Kauf jetzt nicht viele Monate her ist.

Norina1603  26.07.2024, 10:19
Dein Putzer wird wohl ein Ancistrus sein- gut dass es einer ist denn so droht keine Massenvermehrung.

Bei einem einzelnem Exemplar wohl eher weniger!

Jakob702
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Welches Geschlecht die guppy’s habe weiß ich genau nicht sollte aber beide sein . Vielen Dank