Kampfhund trotz vorstrafe?

3 Antworten

Kommt drauf an, viele Tierärzte würden auf Wunsch einen Mix angeben können also ein Pitbull z.B. als Staff Boxer Mischling oder so, legal ist es ja nicht.

Und ja ein Kampfhunf ist nicht gleich ein Kampfhund, hängt mit der erzieheung zusammen. Ein Deutscher Schäferhund geift statistisch gesehen viel öfters Menschen an als ein Pitbull.

Wenn er vorbestraft ist bekommt er keinen bzw wenn er sich illegal einen Hund zulegt und er wird vom ordnungsamt kontrolliert, ist der Hund weg und es gibt wahrscheinlich eine Strafe... Wäre schade und traurig ums Tier..

Dein Mann wird ein Führungszeugnis vorlegen müssen: wenn das nicht blitzblanksauber ist, kann er sich seinen "Kampfhund" abschminken ......... und das ist auch gut so!