Kampffisch "schwimmt" oft reglos?

3 Antworten

Mein damaliges Weibchen tat es wenn sie müde war, immerhin kann so ein Fisch nicht 24/7 Schwimmen... Aber da es bei dir erst jetzt aufgetreten ist, ist es schon ungewöhnlich

Ich würde ihn einfach gut im Auge behalten. Bettas sind recht hart und geben einem im Vergleich zu anderen Haustieren mehr Zeit zum reagieren.

Gut im Auge behalten und Stress vermeiden, mehr kann ich auch nicht sagen

Hallo Lumiinxx,

vielleicht solltest Du Dein Becken artgerechter einrichten, denn dies Pflanze (Echinodorus) ist für einen Betta ungeeignet, er braucht eine Harte Pflanze, etwa ein großes Speerblatt oder auf eine Wurzel aufgebundene Anubias, auf denen er sich "ausruhen" kann, dann legt er sich auch nicht auf den Boden!

Auch sollten Medikamente nur nach vorheriger richtiger Diagnose eingesetzt werden, denn sonst machst Du mehr kaputt wie gut!

Vielleicht brauchte er bischen Beschäftigung zu mal neue Pflanzen rein baue neue Häuser rein zu neu dekorieren du wirst sehen das er dann fröhlicher ist vielleicht ist er auch krank wenn fische die Flosse so eingezogen haben ist das kein gutes Zeichen

Woher ich das weiß:Hobby