Kampffisch Männchen in 3l?

2 Antworten

Ja das wäre problemlos und leicht.

Bitte keinen Manado Bodengrund sondern ein paar Löffel bestens gewaschenen Sand oder nur zwei bis drei Blätter Winterlaub oder ein Catappa leaf. Gerne etwas Pflanze aber nur wenn der Standort hell ist - Schreibtischlampe oder Fensternähe.

Bitte penibel darauf achten dass eine Wassertemperatur von 18 Grad nicht unterschritten wird.

anonymus186292
Fragesteller

Also kann ich den Kampffisch da mit den Pflanzen, dem Sand und ner Pflanze halten oder? Brauch ich nen Wasseraufbereiter oder kann ich das Wasser vom 240l Becken nehmen?

Schwierig aber als Notunterkunft sollte das gehen. Vielleicht findest du noch was besseres.

anonymus186292
Fragesteller

Hätte noch mein 240l Aquarium mit bisschen mehr Besatz als Angebot bin mir da aber nicht so sicher:(

Leonie0132  29.01.2023, 13:50
@Jonah1508

Ich weiß, das man Kampffische einzeln hält, bin aber fälschlicherweise von Pflanzen bzw. anderen Arten ausgegangen