Kampffisch becken ohne Filter?

1 Antwort

Hallo

Inwiefern sauber? Du kannst den Bodengrund immer noch saugen (obwohl Mulm nützlich ist) und die Scheiben immer noch sauber kratzen

Aber die Bakterien, die normalerweise im Filter leben, leben halt dann im Bodengrund oder in porösen Oberflächen. Beispielsweise Lavagestein, Erde, einen Filterschwamm (ohne laufenden Filter), Moos, etc

Schnecken und ähnliches können dir mit dem Putzen helfen.

Und Pflanzen können helfen, Nitrate und Teils auch direkt Ammonium zu verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere