Kamintür öffnen - hochschiebbare Tür?

1 Antwort

gibt etliche Hersteller mit solchen Türen. kann vieles sein.

ruf deinen bev. Schornsteinfeger an, der hat den Kamin abgenommen und damit die Unterlagen. auch Hersteller und Typ.

oben links sieht wie eine Arretierung aus - rechts ist nicht erkennbar. könnten auch beide sein. bin mir da nicht sicher.

bei manchen klappt dann die Tür nach vorne, da sehe ich aber ein Scharnier

Jan3214
Beitragsersteller

Alles klar. Werde ich machen. Danke!

peterobm  18.10.2020, 22:02
@Jan3214

eins davon kann die Tür arretieren, das andere den Verschluss öffnen

Jan3214
Beitragsersteller
@peterobm

Ich habe hier auch so eine Zange bekommen, die passt da nur leider überhaupt nicht ran. Das Teilchen an der rechten oberen Seite lässt sich irgendwie auch nicht wirklich verschieben. Muss man da eventuell etwas Druck anwenden? Ich habe nur Angst da irgendwas kaputt zu machen

peterobm  18.10.2020, 22:08
@Jan3214

keine Zange, eher ein Schlüssel mit der Einbuchtung, das müsste links passen

probiers halt mal vorsichtig. Druck im Maßen, NICHT in Massen :)

Jan3214
Beitragsersteller
@peterobm

Also Links die Arretierung kann ich bewegen und die Tür damit "fest" machen. Woanders passt der Schlüssel jedoch nicht ran

peterobm  18.10.2020, 22:12
@Jan3214

rechts oben ist auch noch was wie ein Hebel,

besser wäre eine Bedienungsanleitung, da steht es genauer beschrieben drin

Jan3214
Beitragsersteller
@peterobm

Ach das funktioniert nicht :D. Ich frage einfach mal den Schornsteinfeger. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe!